Volleyball Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn (SSG) – Damen 1

In der Saarwellinger Sporthalle traf die neu formierte Damenmannschaft der SSG Schwarzenholz/Griesborn zum Start in die neue Landesligasaison auf den gastgebenden TV Saarwellingen.

Die neue SSG 1 gewann den ersten Satz nach deutlicher Anfangsnervosität mit 26:24. Ständig musste man einem Rückstand hinterherrennen. Als man endlich die Anspannung ablegte und sich auf seine Fähigkeiten besann, konnte man den Saarwellinger Abwehrmonstern den Schneid abkaufen und den Satz knapp gewinnen. Durch eine Angabenserie von Anna-Lena Schön und den kraftvollen Angriffsschlägen von unseren Nachwuchsspielerinnen Alina Rokay und Ana Chiric, gewann man den zweiten Satz überlegen mit 25:11.

Der dritte Satz ging mit dem gleichen Ergebnis an den TV Saarwellingen. Bei den SSG Damen funktionierte nun sehr wenig, die TVS Damen spielten wie aus einem Guss und gewannen den dritten Durchgang verdient mit 11:25. Der vierte Satz verlief lange ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich großartig absetzen. Clever setzte die erfahrene Zuspielerin Sandra Frohn ihre Angreiferinnen Patricia Faust und Janine Ruloff in Szene, bis letztendlich der vierte Satz mit 25:18 unter Dach und Fach war.

Somit feierte man im ersten Spiel in knapp 90 min Spielzeit einen verdienten 3:1 Erfolg.

Weitere Vorschautermine:

Nächsten Samstag (28.09.2024) laden wir zu unserem ersten Heimspiel in die Schulze Kathrin Halle nach Schwarzenholz ein. Spielbeginn Damen 2 ist um 14:30.Uhr. Unsere Damen 1 spielen im Anschluss, 18:30.Uhr.

Kommt vorbei und lasst euch unseren ersten Heimspieltag nicht entgehen!!