SSG Schwarzenholz – Griesborn *** Saisonstart 2024/2025

Nach langer Sommerpause ist es endlich wieder soweit. Der Trainingsbetrieb wurde wieder aufgenommen und die ersten Spiele sowohl im Aktiven als auch im Jugendbereich stehen vor der Tür. Die Abteilung Volleyball startet nach einem längeren Dornröschenschlaf mittlerweile in die 3. Spielsaison. Quasi die SSG 2.0 und wir sind voll auf Kurs. Mittlerweile fast 60 Jugendliche (ca. von Jahrgang 2008-2017) bilden die 8 Jugendteams, ergänzt um 2 Damenmannschaften.

Mit 2 Meisterschaften (U14, U15) in der Jugendrunde, 2 x Vizesaarlandmeister (U13, U14) und  einem Podiumsplatz 3, ebenfalls beim Saisonhighlight Saarlandmeisterschaft (U15) blickt die SSG auf ein sehr erfolgreiches Volleyballjahr zurück. Für die neue Spielzeit wurde mit einem Kraftakt ganz kurzfristig die 2. Mannschaft der VSG (Landesliga) in ein SSG Team in der Landesliga getauscht. Danke nochmals an die Verantwortlichen der VSG für das konstruktive Miteinander. In diesem Team finden sich viele bekannte Gesichter aus der SSG 1.0 Zeit. Welcome back Ladies! Wir freuen uns wahnsinnig euch wieder im SSG Dress abzufeiern! Außerdem sind wir sehr stolz auf unsere Beachvolleyball Vizesaarlandmeister Alina Rokay und Ana Chiric. Diese beide Talente (Jahrgang 2010!) bilden bereits jetzt die starke Jugendachse in der neu formierten Damenmannschaft SSG 1. Ich bin ebenfalls mächtig glücklich, dass eine SSG Legende mit Ralf Schön dieses Damenteam mit all seiner Volleyballerfahrung, Witz und Raffinesse coacht, mit einem klaren Fokus vor allem auf die Weiterentwicklung und Heranführung unser starken weiblichen Jugend! Vielen Dank Langer!

Ebenfalls neu begrüßen darf ich Patricia „Patze“ Faust. Sie unterstützt uns bereits seit letztem Jahr in den Trainingseinheiten und wird eine der beiden U 12 Mannschaften bei den Spieltagen betreuen. Genauso macht das unsere SSG Lichtgestalt Bernd „Rudi“ -Vadda-Folz. Danke Patze und Vadda! In Kürze wird auf unserer Homepage eine bebilderte Vorstellung des kompletten SSG Trainer Teams hinzugefügt.

Kommt in die Hallen und unterstützt lautstark wie auch im letzten Jahr unsere SSG Girls. Wir wollen mit der Abteilung Volleyball erneut mega Stimmung in die Sporthallen transportieren und begeisterungsfähigen Volleyballsport zeigen. Auf geht’s SSG!!! Viel Spaß und Erfolg allen Beteiligten!!!

Vorschau für die kommenden Spiele:

15.09.24               U 13 um 10 Uhr in der Wiesbachhalle Eppelborn

15.09.24               U15.1 und U 15.2 um 10 Uhr in der Schulze-Katrin-Halle in Schwarzenholz

15.09.24               U18 um 10 Uhr in der Schulturnhalle Wiesbach

21.09.24               Damen 1 um 15 Uhr im Schäferpfad in Saarwellingen

21.09.24               Damen 2 um 14 Uhr Hofenfelsgymnasium Blieskastel

22.09.24               U 12.1 um 10 Uhr in der Schulturnhalle Schwarzenholz

22.09.24               U 12.2 um 10 Uhr im Schäferpfad in Saarwellingen

22.09.24               U 16.1  um 10 Uhr in der Schulze-Katrin-Halle in Schwarzenholz