Erntedankfest 2024

Am 29. September findet wieder das traditionelle Erntedankfest des Bauernvereins in Schwarzenholz statt. Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder mit möglichst vielen Mitgliedern unseres Vereins am Umzug beteiligen.

Die Trainingsgruppenleiter können bitte mal in ihren Gruppen nachfragen wer mitgehen möchte.

Wir laufen unter dem Motto “Wir konservieren unser Junges (Turner)Gemüse”.

Auf unserem Wagen wird dargestellt, wie Obst und Gemüse haltbar gemacht wird. Beispielsweise die Verarbeitung zu Marmelade, Saft oder  Eingemachtem. Die Fußgruppe soll als Obst oder Gemüse verkleidet mitgehen. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Kostüme sollten nicht allzu schwierig zu machen sein und vielleicht gibt es ja noch was in eurem Fundus. Näheres zu den Kostümen erfahrt ihr bei euren Übungsleitern oder bei Uschi Heckmann Tel. 92519 und Ernie Maas Tel. 83800. Es wäre schön wenn möglichst viele Turner mit dabei wären!!!